Wie alles angefangen hat ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu Wie alles angefangen hat ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu

Wie alles angefangen hat !

Door: Bora Uludag

Blijf op de hoogte en volg Bora

02 April 2014 | Duitsland, Dresden

Am Montag dem 31. März ging alles los. Um 18 Uhr habe ich einen Mietwagen abgeholt und der war größer als der den ich eigentlich reserviert habe. Das war ein günstiger Zufall da wir einen richtigen Umzug vor hatten.

Ich habe den Wagen in Aachen gemietet und dann Jeffrey und Hendrik zuhause abgeholt. Um 0.00 bin ich in Vaals losgefahren. Erst nach Arensgenhout um Jeffrey abzuholen und dann nach Budel ( Noord-Brabant ) um Hendrik abzuholen. Das nächste Ziel, dass ich in das Navi eigegeben habe war die Adresse des Studentenwerks in Dresden.

Die Fahrt war sehr anstrengend für mich, weil ich am Tag vorher kaum geschlafen habe. Letztendlich sind wir aber gesund und munter in Dresden angekommen. Eigentlich lief alles wie am Schnürchen. Studentenwerk ( Mietvertrag abgeschlossen ) - Hausmeister ( Schlüssel empfangen ) und fertig waren wir .

Jeffrey und ich sind in der gleichen Wohngemeinschaft gelandet wo wir uns noch mit 4 anderen ein Bad und eine Küche teilen müssen. Wir haben hier aber sofort das Ruder in die Hand genommen. Putzpläne ins leben gerufen und erst mal die Küche richtig eingerichtet. Unsere Mitbewohner haben sich darüber sehr gefreut.

Unsere Mitbewohner, dass sind Mario ( kommt aus China und spricht ein super cooles Deutsch zum totlachen ) echt ein sehr netter Typ, er kann gut chinesisch kochen hat er gesagt. Da sind wir mal gespannt. Dann gäbe es da noch Vatistas ( wir nennen ihn '' Was ist das ? '' ). Unser Grieche, also Tsatziki wird es auch ausreichend geben !

Über die Stadt muss ich echt nicht viel sagen, einfach nur toll der erste Eindruck. Ich habe auch schon ein paar schöne Bilder gemacht. Aber so richtig auf Entdeckungsjagd gehen wir noch bald irgendwann.

Bis bald !

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Bora

Actief sinds 04 Feb. 2014
Verslag gelezen: 208
Totaal aantal bezoekers 5484

Voorgaande reizen:

01 April 2014 - 13 Juli 2014

Studium an der TU Dresden 2014

Landen bezocht: