Der Anfang vom Ende ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu Der Anfang vom Ende ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu

Der Anfang vom Ende !

Door: Bora Uludag

Blijf op de hoogte en volg Bora

26 Juni 2014 | Duitsland, Dresden

Hallo liebe liebenden ,

Wie versprochen melde ich mich wieder hier aus Dresden. Nachdem ich 12 Tage in meiner Heimat war bin ich wieder in mein Studentenleben eingetaucht. Die Zeit hier geht schneller als ich mir vorgestellt hatte. In 3 Wochen ist das Erasmussemester schon wieder vorbei. Wie sagt man auf Englisch so schön. " Time flies when you're having fun". Trifft in meinem Fall auf jeden Fall zu.

Also die Tage zuhause habe ich hauptsächlich bei meinem Arbeitgeber durchgebracht, schliesslich brauche ich auch Moneten zum überleben. Das Studentenleben ist halt kein Ponyhof XD.
Die WM, die ich schon so lange herbei gesehnt habe, fing endlich an.
Doch der absolute Höhepunkt meiner Heimreise, war die Hochzeit meines Freundes und Kollegen Bram. Ein toller Abend mit dem nötigen tropfen Alkohol. So viel zu dem Aufenthalt zuhause.

Die erste Woche hier in Dresden war natürlich auch stark geprägt von der WM. Ich habe nicht umsonst meinen Flatscreen TV mit hierher genommen. Ich als großer Fußballfan schaue fast jedes Spiel. Egal ob Deutschland gegen Brasilien spielt oder Pusemuckelsdorf gegen Fc Sahara. Fußball ist meine Leidenschaft. Henk ( Hendrik ) und Jeffrey genau die richtigen mitgucker,

Irgendwann im laufe der Woche wurde mir aber klar, dass das Semester gar nicht mehr so lange dauert und das doch noch einiges bevorsteht. Deshalb bin ich gezwungen so langsam meine ganzen Referate und Hausarbeiten vorzubereiten. Allerdings mach ich das mit viel Freude. Die Themen interessieren mich und ich habe einfach Spaß daran eine gute Leistung zu bringen.

Ich kann mich nicht beklagen, ich habe jetzt zwar etwas mehr zu tun als in den Wochen zuvor aber Zeit für Vergnügen gibt es noch reichlich.

Eine Sache möchte ich dann doch noch gerne loswerden. Wenn die Motivation mal nicht reicht um zu irgendeiner Public-viewing Veranstaltung zu gehen, dann machen wir das hier auf unsere Art. Wir nennen das Barbekino ( Barbecue/Kino ). Siehe das Bild das ich diesem Bericht zugefügt habe. Nur mal so um das Ambiente hier ein wenig mit euch zu teilen.

Das war es mal wieder von mir.

Euch allen schöne tage gewünscht und den Fußballfans eine erfolgreiche WM , falls ihr nicht schon rausgeflogen seit. Gruß an alle Engländer, Spanier und Italiener.

Euer Bora

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Bora

Actief sinds 04 Feb. 2014
Verslag gelezen: 234
Totaal aantal bezoekers 5477

Voorgaande reizen:

01 April 2014 - 13 Juli 2014

Studium an der TU Dresden 2014

Landen bezocht: