Zoo, Zirkus und der Weltuntergang in Prag ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu Zoo, Zirkus und der Weltuntergang in Prag ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu

Zoo, Zirkus und der Weltuntergang in Prag !

Door: Bora Uludag

Blijf op de hoogte en volg Bora

27 Mei 2014 | Duitsland, Dresden

Hallo liebe Leser,

so langsam ist hier alles ziemlich Routine. Alltag halt. Über die Vorlesungen muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, der Ablauf ist eigentlich immer derselbe. Ich gehe ganz gerne hin , bis auf die Vorlesungen die schon um 9:20h anfangen, aber das sind ja zum Glück nur zwei. Mittlerweile habe ich auch schon eine konkrete Vorstellung von meiner Leistungserbringung. Bei den meisten Seminaren werde ich ein Referat halten und bei einem Seminar werde ich eine Hausarbeit schreiben. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie und was ich genau machen werde, also das wird schon alles klappen, davon bin ich überzeugt.

Natürlich war ich in den letzten Wochen nicht nur in meinem Zimmer sondern habe auch ein wenig gelebt. Ich mache hier echt Sachen die ich Zuhause schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. So habe ich zum Beispiel am Dienstag vergangener Woche dem Dresdener Zoo einen Besuch gestattet gemeinsam mit Henk ( Hendrik ). Nicht vergleichbar mit dem Berliner Zoo, aber trotzdem sehr nett. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Donnerstag letzte Woche bin ich mit Henk zu einem Zirkus gegangen. Mein letzter Zirkusbesuch ist eine Ewigkeit her. Der Zirkus hieß Piccolino, was übersetzt klitzeklein heißt und das war er auch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Henk und ich uns sehr amüsiert haben. Ein netter kleiner Familienzirkus bei dem Vater der Allroundman ist und fast alles im alleingang macht und seine beiden wunderschönen Töchter der Menschheit zeigen wie beweglich wir Menschen eigentlich sein können. Mutter verkauft Zuckerwatte und Popcorn und der kleinste im Stall Lenox ( 4 Jahre ) bringt die Leute zum lachen. Hat mich sehr gefreut nochmal einen Zirkus zu sehen und es hat mich an einige schöne Zirkusbesuche meiner Kindheit erinnert.

Am Wochenende war nicht wirklich viel los. Jeffrey war für ein paar Tage nach Hause gereist und ich habe mich in meinem Zimmer eingegraben und Serien geguckt. Ich bin richtig süchtig geworden. Auch als Jeffrey wieder da war , hing ich immer noch an meiner Serie. Ich konnte einfach nicht mehr loslassen bis ich alle Episoden und Folgen gesehen hatte. Fringe, so hieß die Serie, hatte mich wirklich mitgenommen. Zum Glück hat irgendwann alles ein Ende und so war auch Schluss mit Fringe. Danach konnte das normale Leben wieder weiter gehen.

Freitag beschlossen Jeffrey und ich ganz Spontan nach Prag zu fahren. Über Mitfahrgelegenheit.de hatten wir schnell eine Verbindung gefunden und ab die Post. Wir waren beide noch nie in Prag und wussten nicht was uns erwartet. Alle haben immer gesagt, dass Prag eine wunderbare Stadt ist. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe schon einige Städte gesehen, aber was den Stil und den Charakter angeht ist Prag in meiner Liste ganz oben gelandet. Prag wird nicht umsonst die goldene Stadt genannt.

Eigentlich war alles perfekt. Günstige Fahrt, netter Fahrer, super Wetter. Doch als wir gerade in der Innenstadt Prags ankamen, ging ein Gewitter los wie ich es selten erlebt habe. Es schien als würde die Apocalypse eintreten. Das hat die Stimmung dann natürlich erst mal getrübt. Doch nach einer Weile hatten wir uns damit abgefunden und das Beste daraus gemacht. Wir haben noch spontan ein Hostel gebucht und sind eine Nacht in Prag geblieben. Schönes Erlebnis.

Liebe Leser, mach et joot, mach et ratze !!

P.s : Unten noch ein paar Bilder von den Erlebnissen.

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Bora

Actief sinds 04 Feb. 2014
Verslag gelezen: 230
Totaal aantal bezoekers 5450

Voorgaande reizen:

01 April 2014 - 13 Juli 2014

Studium an der TU Dresden 2014

Landen bezocht: