Die erste Präsentation ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu Die erste Präsentation ! - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu

Die erste Präsentation !

Door: Bora Uludag

Blijf op de hoogte en volg Bora

12 Mei 2014 | Duitsland, Dresden

Hallo leute,

Montag war mal wieder Jazzfanatics in der Scheune angesagt. Leider musste ich dieses Mal feststellen, dass die Band immer die ähnlichen Sachen spielt. Trotzdem macht es mir Spaß dort hinzugehen.

Dienstag musste ich bei dem Seminar Spiele einen kleinen Vortrag halten. Gemeinsam mit zwei chinesischen Kommilitoninnen musste ich das Grundmuster der Quartettspiel vorstellen. Die beiden sind Masterstudentinnen hier an der TU. Der Vortrag wurde zu einer wahren Komödie. Ich musst mir vorne das Lachen wirklich verkneifen als die Beiden, der Gruppe zeigen wollten wie ein Quartett gespielt wird. Zum Glück fing der Rest der Gruppe, inklusive der Kursleiterin auch an zu lachen also konnte ich durchatmen. Im großen und ganzen sehr lustig.

Abends bei der Länderparty gab es einen unschönen Vorfall, über den ich noch immer sehr aufgeregt bin. Ich habe mit 10 Euro ein Getränk , das 1 Euro kostet bezahlt und kein Restgeld bekommen. Als ich ganz höflich nachgefragt habe wo mein Restgeld bliebe wurde ich direkt angeschnauzt, ich solle doch nicht so viel trinken. Also das war wirklich unter aller Sau. Ich war überhaupt nicht betrunken und wusste ganz genau womit ich bezahlt habe. Nach 10 Minuten Diskussion bin ich dann auch sauer geworden und war nicht mehr höflich. Resultat : 3 Wochen Länderparty Verbot. Vielen Dank 8 Euro von mir geklaut und auch noch ein Verbot, das war es dann wohl, die sehen mich nicht mehr zurück. Also man muss schon sehr betrunken hinter der Theke stehen wenn man einen 10 Euroschein nicht von einer Euromünze unterscheiden kann.

Donnerstag Abend entschied ich spontan nach Hause zu fahren. Da wir mit der Fußballmannschaft Meister geworden sind gab es noch einige Feierlichkeiten dieses Wochenende. Ich wollte eigentlich nicht gehen doch als ich am Donnerstag einen Reisebus für 25 Euro gefunden habe, dachte ich mir ich könnte meine Mannschaft ein wenig überraschen. Der Bus war sehr angenehm aber die Fahrt hat sehr lange gedauert. Die Streck war folgende, daher auch der günstige Preis : Dresden - Berlin - Hannover - Dortmund - Düsseldorf - Köln. 11 Stunden war ich unterwegs und musste dann auch noch mit dem Zug nach Aachen, sehr anstrengend. Deshalb entschied ich mich dafür auf dem Rückweg eine MItfahrgelegenheit zu nehmen.

Das war genau die richtige Entscheidung. Ich habe jemanden gefunden der von Aachen nach Dresden fuhr. Sehr netter Fahrer und für 30 Euro war ich in 5,5 Stunden in Dresden. Ideal !

Bis bald

Bora

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Bora

Actief sinds 04 Feb. 2014
Verslag gelezen: 164
Totaal aantal bezoekers 5455

Voorgaande reizen:

01 April 2014 - 13 Juli 2014

Studium an der TU Dresden 2014

Landen bezocht: