Die erste Semesterwoche - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu Die erste Semesterwoche - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Bora Uludag - WaarBenJij.nu

Die erste Semesterwoche

Door: Bora Uludag

Blijf op de hoogte en volg Bora

12 April 2014 | Duitsland, Dresden

Also diese Woche hat die Uni angefangen. Da aber einer unserer Professoren noch im Urlaub ist, geht es nächste Woche erst richtig los. Diese Woche hatten wir erst 2 Vorlesungen/ Seminare.

Für mich persönlich ein tolles Gefühl mal an einer richtigen Universität zu studieren, echt cool.

Durch unseren Mitbewohner Vatistas habe ich wirklich das Gefühl ein Erasmusstudent zu sein. Er nimmt uns mit auf Länderpartys und so kommen wir in Kontakt mit einer sehr multikulturellen Gesellschaft. Ich fühle mich sehr wohl dabei, ich liebe es Menschen aus allerlei Ländern kennezulernen mit anderen Sprachen und verschiedenen Kulturen.

Wie gesagt die Uni muss noch richtig los gehen, aber die Partys sind jetzt schon sehr gut. Das verspricht eine tolle Zeit zu werden.

Ich habe mir übrigens einen Gitarrenlehrer gesucht und werde ihn jetzt ein mal die Woche besuchen um Gitarre zu lernen. Jeffrey hat eine Cajon ( Art Schlagzeug in klein ) bestellt über E-bay und Batistas spielt Trompete. Wir werden das Max-Kade-Haus auf den Kopf stellen :D !

Sport machen wir auch noch ein bisschen. Jeffrey und ich haben uns über die Uni bei einem Sportkurs eingetragen. Immer Freitags um 9:20. Den ersten Termin haben wir allerdings schon verpennt weil wir Donnerstag etwas später nach Hause gekommen sind als geplant XD !

Ciao mit V, bis zu nächsten Mal !

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Bora

Actief sinds 04 Feb. 2014
Verslag gelezen: 134
Totaal aantal bezoekers 5453

Voorgaande reizen:

01 April 2014 - 13 Juli 2014

Studium an der TU Dresden 2014

Landen bezocht: